Fiji South Pacific Distilleries 2009/2021 Kinghaven Premium Single Cask Rum 58% Vol.

 

 

Pär Caldenby ist ein Macher.  Und so hörte der Schwede vor gut 12 Jahren mit dem Träumen auf und baute sich seinen wahrgewordenen Traum: eine eigene Craft-Brennerei.

Obwohl Cadenbys Fokus auf Whisky liegt, begann er schon vor einigen Jahren damit, Rum-Destillat oder erst kurz gereiften Rum im Fass zu sammeln - und die Zuckerrohrbrände für seine Reihe Kinghaven kontinental in Premium-Fässern zu vollenden.

Seinen Fiji 2009/2021 konnte er durch Ausbau im First Fill Oloroso Sherry Hogshead zu einem charaktervollen "funky" Rum mit deutlichen Sherrynoten transformieren.

Der Rum reifte zuvor 7-8 Jahre lang tropisch und ist -wie für die Reihe kennzeichnend- frei von jeglichen Zusatzstoffen und nicht kühlfiltriert.

 

Alkoholgehalt: 58%

Zuckerzugabe: Nein

Farbstoff: Nein

Inhalt: 0,5 Liter

Alter: 12 Jahre

Herkunft: Fiji

Fiji South Pacific Distilleries 2009/2021 Kinghaven Premium Single Cask Rum 58% Vol.

99,90 €

199,80 € / L
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit