Foursquare Sassafras 14 Jahre (Velier) 61% Vol.

Seit 1926 produziert die familiengeführte Foursquare Destillerie auf Barbados Rum und steht Synonym für authentische, unverfälschte Geschmackserlebnisse. In vierter Generation setzt Master Distiller Richard Seale die gehaltvolle Tradition erfolgreich fort - seit 2016 auch in Kooperation mit Luca Gargano, Kopf von Velier und eine der großen treibenden Kräfte in der Rum-Welt.

Als Single Blended Rum stammt Sassafras aus einer einzigen Destillerie und ist wie für Foursquare charakteristisch ein Blend aus in Kupferbrennblasen und -säulen destillierten Rumsorten. Der vielseitige Blend reifte 14 Jahre lang intensiv tropisch - zunächst drei Jahre in Bourbon-Fässern, bevor er für weitere elf Jahre in die bei Foursquare eher selten zum Einsatz kommenden Cognac-Fässer umgefüllt wurde.

Das Ergebnis: Ein komplexer Rum für fortgeschrittene Genißer, der auch am Gaumen hält, was der Mahagoniton verspricht. Sassafras (benannt nach einem Baum, dessen Blätter und Rinde seit Jahrhunderten als Würz- und Heilmittel gelten) zeigt ausgeprägte dunkle Noten von edlem Holz, Pfeffer und gröstetenKaffeebohne. Abgefüllt wurde er mit kräftigen 61% Vol. Cask Strength in weltweit nur 6.000 Flaschen.

 

Alkoholgehalt: 61%

Zuckerzugabe: Nein

Farbstoff: Nein

Inhalt: 0,7 Liter

Alter: 14 Jahre

Herkunft: Barbados

Foursquare Sassafras 14 Jahre (Velier) 61% Vol.

309,90 €

442,71 € / L
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit